Hier findest Du eine Übersicht über unser aktuelles Angebot. Näheres dazu in den jeweiligen Angebotskategorien. Falls noch Fragen offen bleiben sollten, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Du bist ein Tennisneuling, Fortgeschrittener oder Turnierspieler? Du möchtest die „Platzreife“, an Deiner individuellen Technik feilen oder brauchst ein spezielles Wettkampftraining?

Ob Tennis lernen“, Techniktraining, Taktiktraining, Matchtraining, tennisspezifisches Konditionstraining oder Wettkampftraining.
Die Privatstunde bietet Dir die intensivste Möglichkeit, diesen Wünschen gerecht zu werden. Den Inhalt bestimmst Du selbst.

Die Partnerstunde ist die intensivste Form des Gruppentrainings für Dich und Deinen Spielpartner.

Gerade für Tennis Anfänger bietet sie einen schnelleren Einstieg in den Tennissport, da gezielter auf die individuellen Fertigkeiten eingegangen werden kann, als beispielsweise in einem Gruppen- oder Mannschaftstraining. Dies gilt natürlich auch für Fortgeschrittene und Wettkampfspieler, die über das Gruppentraining hinaus, an ihrem „Tennis“ arbeiten möchten.

Das Gruppentraining leitet sich aus dem klassischen Mannschaftstraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab.
Mannschaften nutzen dieses Angebot häufig in Verbindung mit einer Saisonvorbereitung bzw. als begleitendes Training während der Wettkampfsaison.

Aber auch Spielgemeinschaften aus dem Bereich Hobby- und Breitensport bietet das Gruppentraining viele Möglichkeiten:

• Spielpartner kennenlernen
  • Spielfähigkeiten verbessern
  • Wettkampf
  • Leidenschaft
  • gemeinsamer Zeitvertreib
  • Spaß am Spiel

Unsere Tenniscamps sind spezielle Angebote, die Schulferien sinnvoll auszufüllen.

• Erlerne Tennis.
  • Entwickle dich motorisch und koordinativ.
  • Verbessere deine individuelle Technik.
  • Trainiere Spielformen realer Matchsituationen.
  • Erlebe gemeinsamen Tennisspaß mit Deinen Freunden.

Weitere Trainingsangebote

Zudem bieten wir Euch einen Besaitungsservice für eure Tennisschläger an.